Info

Behandlungsablauf

Du brauchst eine Zahnspange? Wie wird das sein? Wie läuft das so ab?
Kein Stress! Die Behandlung ist einfacher als man denkt.

Der Ablauf der Behandlung ist wie ein ganz kurzer Spaziergang, es braucht gerade mal vier Schritte:

1. Schritt: Kontaktiere uns

Du oder Deine Eltern nehmen mit uns Kontakt auf (Du findest uns mitten in Basel, Riehen und Liestal – hier geht’s zu den Standorten). Wir vereinbaren einen Termin und nehmen die Spange in SpAngriff!

2. Schritt: Wir erklären Dir alles

Wir erklären Dir in aller Ruhe, welche Spangen in Frage kommen und beantworten Deine Fragen. Mit den Eltern schauen wir auch, was die Behandlung kosten wird.

Soweit alles klar? Super, dann kann’s losgehen!

3. Schritt: Die Spange

Ta-daaa! Du bekommst Deine extra für Dich angefertigte Spange – eine Spange, die perfekt sitzt (und das ganz ohne Stuhl).

Und ab geht’s in eine Zukunft mit schönen, geraden Zähnen.

4. Schritt: Der Abschluss oder auch Das grosse Finale

Wenn die Behandlung fertig ist und Dir Deine Zähne perfekt stehen, dann kommt Deine Spange raus.

Damit Deine Zahnstellung weiterhin schön bleibt und Du nie mehr an einem schlechten Gebiss zu beissen hast, befestigen wir Dir einen Draht auf der Rückseite der Zähne – dieser Draht ist für die anderen unsichtbar und auch Du wirst ihn nach kurzer Zeit wohl gar nicht mehr bemerken. Deine Zähne werden nicht nur schön sein, sondern auch ganz schön auf Draht.